SCHERBEN-KLINIK Arne Zimmermann ~ seit 1935 ~
Unsere Reparaturen sind alltagstauglich und spülmaschinenfest !
 

 

Über uns

Historie der Scherben-Klinik

1935
gründete mein Vater Ernst Lampe die Scherben-Klinik.

Zunächst im Keller seiner Wohnung begann er sich mit der Reparatur von Porzellan, Keramik, Glas und Kristall zu beschäftigen. Er arbeitete für Hotels, Restaurants und Firmen wie W.Weitz und E.B.Lattorff. Ernst Lampe baute sich damals seinen Brennofen selbst und konstruierte Schleifmaschinen zur Bearbeitung von Trinkgläsern und Kannentüllen.

Viele seiner Techniken finden heute noch Anwendung.

1961 eröffnete Ernst Lampe die Scherben-Klinik in der Bundesstr. 40. Von Anfang an ein Erfolg. Kurz darauf lernte er Günna Zimmermann kennen, Sie verliebte sich nicht nur in ihn, sondern auch in seine Arbeit, so daß ich 1965 das Licht der Welt entdeckte und meine Mutter 1966 ihren eigenen Betrieb in der Sierichstr. 172 eröffnete.

1978
zog Günna Zimmermann mit ihrem Betrieb in die Ulmenstr. gelegentlich half ich meiner Mutter bei ihrer Arbeit und besserte mein Taschengeld mit dem Abschleifen beschädigter Trinkgläser ohne jemals zu ahnen, daß dies alles einmal mein Beruf sein wird.

1988 starb Ernst Lampe. Die Scherben-Klinik wurde von seiner Lebensgefährtin und ihrem Sohn weiterbetrieben.

1992
begann ich zunächst wegen meiner damals erkrankten Mutter in ihrem Porzellan-Reparatur-Studio zu arbeiten so daß ich 1993 als Partner in ihren Betrieb einstieg.

1994
zogen wir mit dem Betrieb wieder zurück in die Sierichstr.172 wo es dank neuer Technologien und eines moderneren Auftritts deutlichen Aufwind gab. Die Scherben-Klinik hingegen baute deutlich ab, war kaum noch geöffnet, trug sich nicht mehr und wurde mir Januar 1997 zum Kauf angeboten. Ich übernahm, alles so wie es war für DM 500.-.

Am 1.März 1997 eröffnete ich voller Stolz nach umfangreicher Modernisierung meine Scherben-Klinik.

Vielen Dank an Ernst Lampe. Vielen Dank an Günna Zimmermann.
Vielen Dank an alle zufriedenen und kritischen Kunden.

   
B u n d e s s t r a ß e  40
D - 20146  H a m b u r g
Telefon    040 - 45 81 92
   


Ö f f n u n g s z e i t e n

Mo-Do 10.00-13.00 Uhr
              15.00-18.00 Uhr
Fr          10.00-14.00 Uhr
&   nach  Vereinbarung

I will state which customized hublot replica sale through Rau-Tech begin from regarding 13, 000 Pounds as well as can move up in order to 20, 000 Pounds. Customized rolex replica as well as GMT Grasp II versions within precious metal instances price regarding thirty-three, 000 thirty six, 000 Pounds. Higher-end rolex replica uk versions within precious metal along with expensive diamonds, like the Rolex Pearlmaster along with Rau-Tech personalization price close to forty five, 500 Pounds. Every task is exclusive, that is precisely what rolex replica sale expectations to complete using the support. That's, to mix the actual benefit of rolex replica. In 2012, Rolex launched the uncommon completely new design using the Sky-Dweller watch loved ones debuted right here. We state "rare" simply because it's not typical with regard to Rolex release a an entirely brand new group of rolex replica sale along with additionally a brand new title.